Was früher eine Pressemitteilung war, ist heute ein Tweet. Aber mal ehrlich? Reichen 240 Zeichen auf der Plattform X oder gar ein 10-Sekunden-Reel auf TikTok? Wie verbreiten Sie Ihre Inhalte in der digitalen Welt? Und wie definieren Sie den Erfolg Ihrer Kommunikation?
Auch bei der Auswahl der Medienkanäle spielt die Zielgruppe eine große Rolle. Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen Paid, Earned, Shared und Owned Media – das sogenannte PESO-Modell. Hier zeigen wir einige Beispiele, die com_unit erfolgreich umgesetzt hat.
Transparenz an erster Stelle! Die Themenbeilage als ‚Entgeltliche Kooperation‘ in der Tageszeitung DER STANDARD. Für unseren Kunden pma – Projekt Management Austria.
Entgeltliche Medienkooperation zum Thema Projektmanagement im Layout des DER STANDARD. Für unseren Kunden pma – Projekt Management Austria.
VideoTalk. Brigitte Schaden, Präsidentin von Projekt Management Austria spricht im nTV-WirtschaftsTalk über das Berufsbild Projektmanager*in und den Mehrwert für Unternehmen.
BEÖ im Bild. Hintergrundgespräch mit dem Vorsitzenden des Bundesverband Elektromobilität Österreich im neuen ORF Newsroom.
CEO-Kommunikation wirkt unmittelbar auf den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens und kann den Geschäftserfolg positiv beeinflussen. Es geht um weit mehr als die reine Repräsentation. © com_unit
Die Bilanzpressekonferenz, live und im Stream aus dem Newsroom der Austria Presse Agentur. Hier ein Beispiel für unseren AUftraggeber Fachverbands PROPAK. Foto com_unit/Schedl
Die Pressekonferenz im Live-Streaming plus Video-Reportage. Brained & produced by com_unit.
Das Video-Statement. Ein neuer E-Bus wird in der Region vorgestellt. Das Statement unseres Kunden BEÖ wird live vor Ort aufgenommen und über die Social Media Kanäle veröffentlicht. © com_unit
Eine com_unit Video-Reportage rund um das Thema KI für unseren Kunden PROPAK: die PROPAK Business Lounge, der Industry Talk der Verpackungsbindustrie.
Die Key Message in der Tageszeitung. Kunde: Wellpappe Austria.
Storytelling. Das PR-Foto als Headliner für die redaktionelle Story im Magazin trend. Kunde: Projekt Management Austria. Auszeichnung für erfolgreiche Projekte und Projektmanager:in des Landes.
Die Online-Medienkooperation mit zielgruppenspezifisch aufbereitetem Content aus Standard.at.
Owned Media. Der zielgruppenspezifisch aufbereitete Content in der Vereinszeitung zursache. Kunde: NÖ Landesverein für Erwachsenenschutz und Bewohner:innenvertretung.
Erfolgreiches Storytelling in der Tageszeitung KURIER.
Die monatliche Infografik. Kunde: Bundesverband Elektromobilität Österreich (BEÖ).
Der wöchentliche Social Media ServiceTipp, der die conversion rate steigen lässt. Kunde: Arval Austria.
Das Social Media-Posting, das für good vibrations sorgt. Der Anlass: Valtentinstag. Kunde: BEÖ.