pma focus 2024. Österreichs größter Fachkongress für Projektmanagement findet heuer am 17. Oktober statt und beschäftigt sich mit dem Themen Zukunft und Wertewandel.
Die Welt verbessern? Wie soll das gehen? Etwas Sinnvolles tun? Das wäre schön! Wünschen wir uns nicht alle ein Leben in Frieden in einer intakten Natur und ein solidarisches Miteinander? Wie können Pandemien, Kriege und die enormen Auswirkungen des Klimawandels bewältigt werden? Was tun gegen die digitale Desinformation und die zunehmende Polarisierung der Gesellschaft?
In ihrer Keynote beleuchtet Oona Horx Strathern die aktuellen Umwälzungen in Wirtschaft und Gesellschaft. „Die nächste Form der Wirtschaft ist freundlich“, prognostiziert die Zukunftsforscherin. Sie hält die Keynote am pma focus 2024. Foto © Klaus Vhynalek
Projekte schaffen Spielräume. Projektmanagement wirkt heute auf alle unsere Lebensbereiche ein: Wie wir wohnen, wie wir leben und wie wir arbeiten.
Wie schaut die Zukunft unsere Städte aus? Johannes Suitner, Raumplaner an der TU Wien wird ein Zukunftsbild für erfolgreiche Stadtentwicklungsprojekte entwerfen. Karin Huber-Heim, Circular Economy Forum Austria, spricht über Projektmanagement in der Kreislaufwirtschaft. Und warum Telemedizin in der Zukunft aus der Gesundheitsversorgung nicht mehr wegzudenken ist, erläutert der Facharzt für Chirurgie und Telemedizin-Experte Andrea Vencenzo Braga. Für den humorvollen Abschluss sorgt die Kabarettistin und Schauspielerin Angelika Niedetzky. Hier geht’s zum Programm und zur Anmeldung.
Zukunft gemeinsam gestalten. Unter dem Motto ‚Projecting Futures – mit Projektmanagement die Welt verbessern’ beschäftigt sich Österreichs größter Projektmanagement-Kongress pma focus 2024 mit den großen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Themen unserer Zeit. Die Teilnehmer*innen erwartet am 17. Oktober ein bunter Mix aus Vorträgen, Workshops, Speed Sessions und viel Platz für Vernetzung und Unterhaltung.
Brighten up your Career. Gernot Haitzmann leitet die Zertifizierungsstelle von Projekt Management Austria: „Wir sehen eine hohe Nachfrage nach Zertifikaten.“ Im vergangenen Jahr haben rund 1.600 Personen ihr Wissen und ihre Erfahrung im Projektmanagement durch eine pma/IPMA® Zertifizierung erfolgreich nachgewiesen. Sie profitieren damit von einem Qualitätsnachweis, der in über 70 Ländern weltweit anerkannt wird. Mehr über Projekt Management Austria finden Sie hier.