|   24.11.2024

Ausgezeichnet. Best of Projektmanagement

Wer ist Österreichs Projektmanager*in des Jahres? Was macht erfolgreiches Projektmanagement aus? Und wie steht es um die Nachwuchstalente der Branche?

Projekt Management Austria hat auch heuer wieder die begehrten pma awards für herausragende Projekte und exzellentes Projektmanagement verliehen. 

 „Mit den pma awards würdigen wir die besonderen Leistungen von Projektmanager*innen und geben ihnen eine große Bühne“, sagt Brigitte Schaden, Präsidentin von Projekt Management Austria. 

Diana Patricia Rodríguez Espinosa mit pma Präsidentin Brigitte Schaden. Foto © pma/Hoermandinger. Den Titel project manager of the year erhielt Diana Patricia Rodríguez Espinosa für das Projekt zur intelligenten Verkehrssteuerung in Bogotá (Kolumbien). Dieses Projekt modernisierte die veraltete Verkehrsinfrastruktur der 7,4-Mio-Einwohner-Metropole und sorgt mit einem adaptiv optimierten Verkehrsfluss für mehr Lebensqualität in der kolumbianischen Hauptstadt. 

Der pma project excellence award geht a die BOKU – Universität für Bodenkultur Wien für ihr Wasserbaulabor. Hier forschen Wissenschafter*innen unter der Leitung von Prof. Helmut Habersack an der Analyse von Flusssystemen und deren Verhalten bei Extremereignissen. Das Projekt überzeugte durch Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz sowie durch ein herausragendes Krisenmanagement.

In der Kategorie pma junior award gab es zwei Preisträger: Studierende des Studiengangs Projektmanagement und Informationstechnik an der FH des BFI Wien wurden für ihr Projekt NextGen Accounting ausgezeichnet.

Feierlaune auch bei den Studierende der FH Joanneum Graz/Aviation für ihr Modellflugzeugprojekt. Ein Dank geht an die Universität für Weiterbildung Krems, die einen Preis für die jungen Talente zu Verfügung stellte. 

Galadinner im Palais Berg für rund 120 Projektmanager*innen. Foto © pma/Hoermandinger



Diesen Beitrag teilen

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

|   06.11.2024
Unter dem Titel „Standort Österreich: Stop or Grow?“ lud …